Kai Krüger

Kai ist seit über einem Jahrzehnt fasziniert von der Frage, was Gesundheit ausmacht, und wieviel Potenzial Menschen haben.

Erfahrungsorientierte Fortbildungen für das Gesundheitswesen zu den Themen Gesundheitsförderung, authentische Kommunikation, Sinnfindung & Persönlichkeitsentwicklung an – das ist das, was er mit Gesund im Wesen erreichen möchte.

Durch seine Ausbildung als Arzt & Physiotherapeut, sowie die langjährige Erfahrung in prozessorientierter Arbeit kann er individuell abgestimmte Dienstleistungen anbieten, die mit einem fundierten Verständnis und klarer Sprache, Prozesse unterschiedlichster Art unterstützen.

Evidenz, Rationalität, Krankheitsbilder, Therapiemodalitäten – die Schulmedizin bündelt Erfahrung und Wissenschaft. Sie bietet sehr viel – und nicht alles…

Forschung ist nicht alles – dennoch ist die Wissenschaftlichkeit eine der Ansprüche, die ich an mein Wirken stelle. Gleichzeitig bediene ich mich traditioneller Techniken, die sich seit Jahrtausenden in menschlichen Gesellschaften bewährt haben.

Hinter diesem etwas Begriff versammeln sich über Generationen und Kulturen hinweg bewährte Methoden und Ansätze, die Menschen in Lebensübergängen begleiten. Ich bin seit vielen Jahren in dieser Arbeit zuhause, und sie bildet ein großes Fundament der Ansätze von Gesund im Wesen.

Braucht es wirklich Forschung, um zu belegen, dass Aufenthalte in Waldgebieten (& der Natur) gesund sind? Definitiv! Blutdrucksenkend, stressabbauend, antikanzerogen. Die Natur ist der absolut bevorzugte Ort für meine Seminare.

Körpersprache, nonverbaler Ausdruck von Gefühlen, die Therapie von muskuloskelettalen Beschwerden, Menschen mit chronischen Erkrankungen zu begleiten… ich habe viel lernen dürfen in der Physiotherapie.

Projekte